Der  „Concordia Liederkranz“ e.V. ist ein Gemischter Chor, zu dessen abwechslungsreichem Repertoire geistliche und weltliche Chormusik aus allen Epochen gehört, ebenso wie Volksliedersätze oder Gospels und Spirituals. Der Chor steht unter der musikalischen Leitung von Axel Pfeiffer.

Chorerfahrung sammelte der Chor bei Mehrtagesfahrten in die benachbarten Staaten, Teilnahmen an internationalen Chorwettbewerben (Riva del Garda 1998, Budapest 2001) oder Durchführungen großer Konzerte in Zusammenarbeit mit dem Universitätsorchester Gießen (Brahms-Konzert 1997) und dem Jungen Sinfonie-Orchester Wetzlar (Sound of America 2000, Carl Orff: Carmina Burana 2003, Paul McCartney: Liverpool Oratorio 2006 und Johannes Brahms: Ein Deutsches Requiem 2014).

Außerdem nimmt der Chor regelmäßig mit großem Erfolg an nationalen Chorwettbewerben teil.

Unsere Chorproben finden jeden Donnerstagabend ab 20.15 Uhr im Sängersaal der Sport- und Kulturhalle Ettingshausen statt.

Die Höhepunkte der letzten Jahre:

2014   Aufführung „Ein Deutsches Requiem“ von Johannes Brahms gemeinsam mit dem „Jungen Sinfonie-Orchester Wetzlar“ in der Marienstiftskirche Lich und dem Dom zu Wetzlar.

2016   Chorreise nach Stuttgart und Teilnahme am Deutschen Chorfest.

2016 und 2017   Mitwirkung beim großen Benefiz-Weihnachtskonzert „Hilf deinem Nachbarn“ des Musikvereins Reiskirchen in der Kongresshalle Gießen.

2018   Teilnahme am sakralen Chorwettbewerb in Kirrlach. In der Klasse GC1 erreichte der Chor den zweiten Klassenpreis, ein Golddiplom und den kategorieübergreifenden Sonderpreis für die beste Interpretation eines Gospels/Spirituals.

2019   Teilnahme am Volksliederwettbewerb in Hüttenberg. In der Klasse G1 erreichte der Chor den 1. Klassen- und Dirigentenpreis, den Tageshöchstpreis der Gemischten Chöre, ein Golddiplom sowie Sonderpreise für das beste deutsche Volkslied („Tanz mir nicht mit meiner Jungfer Käthen“) und für populäre Musik („Witness“).