Wir sind der Junge Chor „Young Generation“ e.V.

Unser Chor besteht aus ca. 25 jungen Leuten ab 14 Jahren, die alle Spaß am Singen und der Musik haben. Wir singen von aktuellen Popsongs, zeitgenössischer Chorliteratur des 20. und 21. Jahrhunderts bis zu Klassikern und Klassischem alles was uns Spaß macht.

Unser Chor wurde 1992 gegründet und steht seit September 1993 unter der musikalischen Leitung von Axel Pfeiffer.

Seit unserer Gründung nehmen wir regelmäßig mit Erfolg an Wettbewerben in verschiedenen Kategorien teil, veranstalten Konzerte verschiedenster Art und unterstützen den Gemischten Chor bei großen Konzerten und Projekten.

Wir sind ein eigenständiger eingetragener Verein, Mitglied im Chattia-Sängerbund sowie im Hessischen Sängerbund und Deutschen Chorverband. Zu unserem Verein gehören neben dem Jungen Chor die beiden Nachwuchs-Chöre „Notenhopser“ und „Melody Kids“.

Unsere Chorproben finden jeden Donnerstagabend von 19.00 bis 20.15 Uhr im Sängersaal der Sport- und Kulturhalle Ettingshausen statt. Wir freuen uns über alle, die mit uns singen möchten. (Keine Panik: Niemand muss vorsingen!)